FAQ
Du fragst - wir antworten
Wir haben hier die wichtigsten Fragen rund um Deine Mitgliedschaft und die Teilnahme an Umfragen zusammengestellt. Schau gerne nach, ob Deine Frage hier schon beantwortet wird. Wenn nicht, hilft Dir unser Support-Team gerne persönlich weiter.
Mitgliedschaft
- Klicke auf „Registrieren“ auf unserer Homepage und registriere Dich mit Deiner E-Mail-Adresse.
- Du bekommst von uns eine E-Mail, um Deine Registrierung zu bestätigen (Double-Opt-In).
- Nach Deiner erfolgreichen Registrierung möchten wir Dich anhand der Befragung „Das bin ich“ besser kennenlernen.
- Mit der Willkommensumfrage erfährst Du wichtige Infos zur Mitgliedschaft und rund um die Teilnahme an Online-Umfragen in unserem Panel.
- Nach der Teilnahme an der Willkommensumfrage und nach Ausfüllen Deines Profils kannst Du nun als Teil der horizoom-Panel Community zu Umfragen eingeladen werden.
Um Deine Angaben möglichst aktuell zu halten und regelmäßig zu erweitern, laden wir Dich ab und an zu internen Profilierungs-Umfragen ein. Zusätzlich kann es einzelne Profilfragen im Anschluss an reguläre Studien geben. Wir verknüpfen diese Antworten mit Deinen Profil- und Teilnahmeinformationen von horizoom-Panel. Deine persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wichtig: Danach hast Du keinen Zugriff mehr auf Dein Nutzerkonto, bisherige Punkte oder laufende Auszahlungen verfallen, und Deine Daten werden nach gesetzlichen Vorschriften gelöscht (Datenschutzerklärung).
Wir senden Dir zudem eine automatisierte E-Mail, um Dir die Beendigung Deiner Mitgliedschaft zu bestätigen.
Umfragen
Für eigens von horizoom-Panel erstellte Profilierungs-Studien bekommst Du jeweils Lose, die in die monatliche Verlosung einfließen.
Die Profilierungsumfragen dienen keinem kommerziellen Zweck. Aus diesen Befragungen erwirtschaften wir vom horizoom-Panel keinen Profit. Diese Fragen dienen dazu, Dein Profil möglichst aktuell und umfangreich zu halten. Das hilft Dir und uns! Je mehr Angaben uns zu Dir vorliegen, desto besser können wir Dich an unsere Kunden vermitteln und Deine Chance auf mehr Umfragen steigt. Aktualisiere die Profilblöcke regelmäßig (z.B. einmal im Monat) und erhalte zusätzliche Lose.
Hast Du in Deinem Nutzerkonto bereits alle Profildaten angegeben? Je mehr wir über Dich wissen, desto öfter kannst Du für Umfragen ausgewählt werden.
Als Panelanbieter und Umfragevermittler unterstützen wir den Ansatz von Qualitätsprüfungen proaktiv, um zu einer qualitativen Markt- und Meinungsforschung beizutragen und auch um für unsere Auftraggeber weiterhin ein glaubhafter sowie verlässlicher Partner zu bleiben.
Tippfehler? Prüfe, ob Du Dich mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet hast oder ob sich versehentlich ein Fehler eingeschlichen hat.
Bestätigungsmail übersehen? Im Zuge der Registrierung versenden wir eine Bestätigungsmail (Double-Opt-In). Erst nach Deinem Klick auf den Bestätigungslink sowie Deiner Teilnahme an den Profilbefragungen und der Willkommensumfrage können wir Dich zu Umfragen einladen. Prüfe Deinen Posteingang und suche nach dieser E-Mail. Schau auch im Spam-Ordner nach.
Immer noch Probleme? Schreibe eine E-Mail an support@horizoom-panel.at, um die Bestätigungsmail erneut zu erhalten.
Umfrage wird nicht richtig angezeigt: Prüfe, ob Deine Browser-Version noch aktuell ist. Lösche eventuelle Cookies und den Cache Deines Browsers. Wähle ggf. einen anderen Browser für Deine Teilnahme. Bei Darstellungsproblemen in der App empfehlen wir auch eine Teilnahme in einem aktuellen Browser.
Fehlermeldung: Im Falle einer temporären Serverüberlastung wird Dir „Internal Server Error 500“ oder „An internal error has occured“ angezeigt. Lade die Seite neu, wenn das nicht hilft, schließe den Browser bzw. die App und starte die Umfrage später nochmal.
Belohnung
- Logge Dich in Dein Nutzerkonto ein.
- Klicke auf „Prämien“ und wähle eine Prämie aus.
- Die eingelösten Punkte werden automatisch von Deinem Guthaben abgezogen.
Eine Banküberweisung kann bis zu 7 Werktage dauern.
- Jedes Mal, wenn Du an einer Umfrage teilnimmst, erhältst Du Erfahrung.
- Mit jeder Umfrage wächst Dein Erfahrungskonto. Sobald Du eine bestimmte Menge an Erfahrung erreichst, steigst Du in das nächste Level auf.
- Bei jedem Levelaufstieg bekommst Du Lose gutgeschrieben. Je mehr Lose Du sammelst, desto größer ist Deine Gewinnchance in unserer monatlichen Verlosung.
Aktuell siehst Du Dein Level nach der Umfrageteilnahme, aber schon bald kannst Du Deine gesammelte Erfahrung und Dein Level auch direkt in Deinem Profil verfolgen.
Die Verlosung findet immer zu Beginn des Folgemonates statt, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und der Betrag wird in Punkte umgerechnet Deinem Nutzerkonto gutgeschrieben. Mit der Ziehung der Gewinner, zum letzten Tag des Monats, verfallen die Lose. Im Folgemonat sammelst Du wieder neue Lose, die in die Verlosung des aktuellen Monats einfließen.
Wir behalten uns vor, das Mitglied, das den Hauptgewinn erhalten hat, temporär und anonymisiert auf unserer horizoom-Panel-Website zu veröffentlichen.
Ab Level 2 steht Dir in Deinem Nutzerkonto unter „Mitglieder werben“ Dein persönlicher Empfehlungslink zur Verfügung. Darüber kannst Du ganz einfach Freundinnen, Freunde und Bekannte einladen und dabei zusätzliche Punkte sammeln.
Erfahrung & Level - was steckt dahinter?
Du bist ein professioneller Rekrutierungspartner? Dann wende Dich gerne an marketing@horizoom.de, sende uns Dein Konzept zu und lass Dir von uns ein individuelles Angebot machen.
Passwort & Sicherheit
Die Verbraucherschutzzentrale empfiehlt: Je länger ein Passwort, desto sicherer. Es sollte nicht in einem Wörterbuch zu finden sein oder mit Dir und Deiner Familie im Zusammenhang stehen. Verwende also keine Namen, Geburtsdaten, Telefonnummern oder Ähnliches. Wähle nicht das gleiche Passwort für mehrere Portale/Dienste.
- Besuche die Website vom horizoom-Panel und klicke auf „Login“.
- Klicke unten rechts auf „Passwort vergessen“.
- Trage Deine E-Mail-Adresse ein und prüfe danach Deinen Posteingang (ggf. auch Deinen Spam-Ordner) für die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes.
Wir werden unser Bestes versuchen, um Dich zu unterstützen. Für ein sicheres Passwort und dessen Aufbewahrung bist Du als Mitglied zuständig. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Verantwortung für gehackte Nutzerkonten übernehmen können.
Deine Frage war nicht dabei?
Falls Deine Frage noch nicht beantwortet wurde, schreibe eine E-Mail an support@horizoom-panel.at.